swing up

Drehstuhl

Schwerelos sitzen. Ohne Mühe, ohne Verspannung, ohne Ermüdung. Bevor es den Sedus swing up gab, schien das eine unerreichbare Utopie. Doch jetzt lässt sich eine völlig neue Qualität des Sitzens erleben. Dank wissenschaftlich fundierter, innovativer Technologien ermöglicht swing up genau die natürlichen Bewegungsabläufe, die der Mensch braucht, um sich wohlzufühlen und gesund zu bleiben, seine volle Leistungsfähigkeit zu entfalten und zu erhalten.
Sedus swing up – so perfekt, als würde man schweben. 

Design: Rüdiger Schaack (Sedus Design Team)




Leben ist Bewegung. Besseres Sitzen auch.

Sedus swing up wurde in einer wissenschaftlichen Kooperation mit der TU München entwickelt. Denn um das Sitzen im Büro neu zu denken, muss man die komplexen Wechselwirkungen von Körper, Geist und Psyche des Menschen erforschen. Das Ergebnis auf den Punkt gebracht: Bewegungsfreiheit ist der Schlüssel. So, wie man es bei Kindern sehen kann, die ihrem natürlichen Bewegungsinstinkt noch freien Lauf lassen. Die Funktionalität eines Bürostuhls muss dem evolutionär tief im Menschen verankerten Bewegungsdrang Raum geben.

Exzellente Technik, die den Körper versteht.

Der bewegte Mensch fühlt sich nicht nur wohler, er kann auch seine Leistungspotenziale besser einsetzen. Lebendigeres Sitzen heißt also auch lebendigeres Denken, Arbeiten und Kommunizieren. Wesentlich dabei ist: Bewegung muss passieren können, autonom vom Körper gesteuert.
Durch die dorsokinetische Rückenlehne, seine in alle Richtungen beweglich gelagerte Sitzfläche und die  kräftigen Rückstellfedern reagiert swing up aktiv auf jede Bewegung des Körpers. Er bietet wohldosierte  Freiräume und passt sich dem individuellen Aktivitätsprofil seines Nutzers vollkommen an.

Natürliche Bewegungsfreiheit.

Ein völlig neues Sitzkonzept: Der Körper weiß, was er braucht, Sedus swing up gibt es ihm.  Die Kombination aus erprobten Sedus Technologien und der patentierten Similar-Swing-Mechanik ermöglicht die häufige Änderung der Körperhaltung mit einzigartig harmonischen Bewegungsabläufen, nimmt auch die besonders wichtigen seitlichen Hüft- und Beckenbewegungen optimal auf und fördert das lebendige Sitzen.

Beratung ist unsere Stärke

Telefon Abteilung Büromöbel: +43 5572 3747 820

Planungsbeispiele

Besuchen Sie uns in unserer Ausstellung

Terminvereinbarung unter Tel.: +43 5572 3747 820

mail: info@paterno-buerowelt.at

Routenplaner (Google Maps)

Auszug unserer Referenzen